ARCHETYPEN TANZEN UND BEGEGNEN

 

 

21.07.2023 – 23.07.2023

 

Die Kraft der Archetypen wirkt oft unbewusst in uns und unser Handeln. Ihnen und ihrer Kraft bewusst zu werden eröffnet eine wundervolle Möglichkeit mit sich selbst und seinen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Wie ausgeprägt sind meine jeweiligen Anteile? Gibt es dominante oder verkümmerte Anteile in mir?

 

7 Archetypen - die wilde Frau, die Liebhaberin, die Kriegerin, die Königin, die Närrin, die Magierin und die weise Frau - sollen Raum haben, gesehen, gespürt und erlebt werden. Eine Verknüpfung mit den 7 Chakren bietet die Möglichkeit der körperlichen Verortung. Ich möchte einladen, zum Tanzen, Reden, Spüren, alleine und gemeinsam in-Kontakt-Sein und zu Reflexion und Meditation in der Gruppe.

 

Für mich selbst war die Bewusstwerdung dieser Orte und Energien in mir enorm heilsam. Durch dieses Wissen gelingt es mir zunehmend mehr, Signale meines Körpers wahrzunehmen und immer feinere Zugänge in die Tiefen meines Ichs zu finden. Die weitere gemeinsame Suche und mein bisheriges Wissen und Erleben anderen Menschen zu Verfügung zu stellen sind meine Motivation. Aus meinem tantrischen und gestalttherapeutischen Erleben ziehe ich wesentliche Impulse meiner Haltung und meines Tun.